7. und 8. Juli 2020 - Tschüss Musikcontainer!

Viele Jahre hat der bunte Container auf dem Pausenhof gute Dienste als Musikraum geleistet. Nun wird er am 7. und 8. Juli 2020 abgebaut.

Damit trotzdem noch Musikunterricht möglich ist, sind die kleineren Instrumente im "Neubau" in der Schulküche zwischengelagert. Mit den entsprechenden Hygienevorschriften ist im Moment zwar alles etwas komplizierter, aber trotzdem machbar.

Wir werden den bunten Farbklecks auf dem Pausenhof vermissen. Vor allem, weil sämtliche Bäume gefällt wurden.

Aber das ist ja der Anfang vom spannenden Neubau!

 

18. Juni 2020 - Es wird gebaggert!

Nun rückt der Mini-Bagger an!

Wo sonst eine Rasenfläche war, sind heute tiefe Gräben zu sehen. Fachfirmen sorgen dafür, dass die Hausanschlüsse der Mietwohnungen neu verlegt werden. Das ist der Anfang für weitere Arbeiten im Boden, um den Neu- und Umbau vorzubereiten.

Damit verbunden war, dass für eine halbe Stunde kein Wasser auf den Toiletten floss. Jetzt ist das Wasser wieder angestellt. Also, alles gut!

11. Juni 2020 - Erste Vorboten!

Am Donnerstag, dem 18.6.2020 werden in den vorderen Wohnungen die Hausanschlüsse verlegt.

Der Parkplatz rechts der Turnhalle ist an diesem Tag gesperrt!

4. Mai 2020

Rund um die Osterferien war das Schulgelände fast verwaist. Durch Corona fiel der Unterricht zunächst komplett aus, ab April gibt es Notbetreuung und erst im Mai kommt die Hälfte des 4. Jahrgangs wieder ins Haus.

Aber trotzdem hat sich auf dem Gelände eine Menge getan: Das Katasteramt hat Messungen vorgenommen und verschiedene Firmen haben den Alt- und den "Neubau" genau unter die Lupe genommen (Bodengutachten, Schadstoffbewertung, usw.).

Nun ist es endlich so weit: An der Astrid-Lindgren-Grundschule wird gebaut! Die Stadt Syke hat für den Neu- und Umbau viele Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Firma Landwehr und Partner aus Sulingen hat den vorhandenen Entwurf verfeinert und noch vor den Sommerferien soll es losgehen.

Wir sind gespannt!

An dieser Stelle erscheinen in lockerer Reihenfolge Neuigkeiten über die Bautätigkeiten.